Hallo,
in unserem Umfeld entwickeln wir eine Reihe von Funktionalitäten, die wir als Module dem CMS beifügen. Dies bedeuted aber auch, dass wir relativ häufig, die Module auf den Entwicklungs- und Testservern austauschen. Nun ist unser gesamter Build- und Lieferprozess (mit ANT realisiert) weitgehend automatisiert. So informieren z.B. aus einen ANT-Task heraus alle Benutzer auf unserem Entwicklungs- bzw. Testserver 5 Minuten vor dem Neustart über den bevorstehenden Neustart des Servers und geben so etwas Zeit zum Sichern von Arbeitsergebnissen. Nach dem Neustart des FS-Servers wegen des Aktualisierens der Module muss nun noch - leider immer noch manuell - die Server- und Projektkonfiguration aufgerufen und die Module aktualisiert werden. Sie ist sehr nervig.
Hat einer aus der Gemeinde Erfahrungen mit der Automation dieses Arbeitsschrittes? Konkret suchen wir die Klasse oder das Package, das in der Server- und Projektkonfiguration angesprochen wird, wenn man "Server -> Eigenschaften -> Module -> Verwendungen aktualisieren" aufruft.
Für Lösungen, die die Automation dieses lästigen Arbeitsschrittes ermöglichen, schreibe ich gerne eine Flasche Rheinhessenweins aus!
Herzlichen Dank aber auch für Tipps, die uns auf dem Weg zu einer Lösung weiterbringen.
Viele Grüße
Manfred