mark_weigelt
Elite Observer

Advanced URLs - Index-Zähler bei gelöschten und wieder neu hinzugefügten Seiten?

Jump to solution

Hallo,

wir setzen den Advaced URL Creator ein.

Wenn wir eine Seite in der Struktur-Verwaltung löschen und die gleiche Seite noch einmal aus der Inhalte-Verwaltung in die Struktur ziehen, wird immer ein neuer Index-Zähler hinzugefügt!?

Der Zähler wird jedes Mal hochgezählt - auch wenn wir vorher die URLs zurücksetzen.

Beispiel mit Anzeigename "test":

test.html : Url beim 1. Anlegen in der Struktur

test-2.html : Url nach 1. Löschen und 2. Anlegen in der Struktur nach Zurücksetzen der Url

test-3.html :  Url nach 2. Löschen und 3. Anlegen in der Struktur nach Zurücksetzen der Url

test-4.html :  Url nach 3. Löschen und 4. Anlegen in der Struktur nach Zurücksetzen der Url

...

usw.

Im Log kommt es zu folgendem Warning:

WARN  04.02.2014 13:49:54.784 (de.espirit.firstspirit.generate.path.RegistryUrlFactory): URI conflict detected for SSNodeEntry-29112-9491-DE-, unified URI: /entwicklung/test-2.html

Wie kann die Seite mehrfach ohne Index-Zähler wieder neu angelegt werden? Ist dieses Verhalten ein Bug?

FirstSpirit-Version 5.0.425

Danke und viele Grüße

Mark Weigelt

1 Solution

Accepted Solutions

Sorry, mein Fehler. Das Verhalten ist ohne spezielle Einstellung so wie von dir beschrieben.

Erst mit dem Schalter "removedeleted=yes" werden bei der Konfliktbehandlung gelöschte Elemente ignoriert.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
14 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Löschung ist wahrscheinlich im Freigabe-Stand noch nicht angekommen (dafür muss der Ordner freigegeben werden, in der sich die gelöschte Seite befand bzw. im Freigabestand noch befindet).

Peter
0 Kudos

Leider nein. Die komplette Struktur ist freigegeben. Der Fehler tritt immer noch auf ...

Lässt sich das Verhalten nicht nachvollziehen?

0 Kudos

Sorry, mein Fehler. Das Verhalten ist ohne spezielle Einstellung so wie von dir beschrieben.

Erst mit dem Schalter "removedeleted=yes" werden bei der Konfliktbehandlung gelöschte Elemente ignoriert.

Peter
0 Kudos

Danke. Mit dieser Einstellung funktioniert es.

0 Kudos

Hallo zusammen,

wir haben das gleich Problem. Wo kann / muss man die Einstellung "removedeleted=yes" setzen?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel Hillwig

Hallo,

kann hier niemand weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße

Daniel Hillwig

0 Kudos

Hallo Daniel,

die Konfiguration ist in der Doku beschrieben:

http://www.e-spirit.com/odfs50/de/weiterfuehrende_themen/generierung/advancedurls/konfiguration_adva...

Viele Grüße

Mark

0 Kudos

Hallo Mark,

danke für die Info. Darauf waren wir auch schon gestoßen. Allerdings ist es so, dass wir eine eigene UrlFactory erstellt haben. Diese ist eine leicht abgewandelte Version des mitgelieferten Beispiels aus FS_V4_mod. Dort werden diese Parameter aber nicht berücksichtigt.

Müssen wir die Parameter dann irgendwie durchreichen? Oder müssen wir die Logik dazu selbst implementieren?

Danke und Gruß

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

wir verwenden auch einen eigenen URLCreator (in FS5) und haben die Einstellung in der module.xml vorgenommen. Das sollte eigentlich funktionieren ... sonst kann der Helpdesk sicher weiterhelfen.

Viele Grüße

Mark