fidelbravo
I'm new here

Advanced URLs (FS5 Version: 5.0.210)

Jump to solution

Hallo zusammen ,

Wir haben in einen Auftrag eine Vollgenerierung mit Pfaderzeugung "Advanced URLs".

Die Generierung bzw. die Publizierung funktioniert einwandfrei. Leider wenn in der StrukturVerwaltung einen Ordner verschoben wurde, findet nach einen erneuten Publizierung keine Änderung in Filesystem statt.

Ich weiß, dass FirstSpirit die URLS persistiert und Möglichkeit bietet die  gespeicherten URLS zurückzusetzen ("Auf Node => Context-Menü => Extras => Gespeicherte URLs zurücksetzen").

Frage: Es ist möglich ein Skript zu starten (in Auftrag), das die "gespeicherte URLs" bzw. nur die URLs  die verschoben oder gelöscht wurden, zurücksetzt ?

Wie sieht so ein Skript aus?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Viele Grüße,

Fidel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Hallo Fidel,

Quick & dirty:

Man kann die URLs über die API zurücksetzen, indem man sich aus dem GlobalStoreRoot die URLProperties holt und dann die Methode URLProperties.resetStoredUrls(IDProvider node) für den entsprechenden Knoten aufruft.

Für alle Elemente kann man die URLs zurücksetzen, indem man dieser Methode den SiteStoreRoot übergibt.

Sauberer & schöner:

Es kann ein eigener UrlCreator implementiert werden, welcher die URLs genauso erzeugt, wie der Advanced UrlCreator, aber die URLs nicht persistiert.

Die Speicherung der URLs beim Advanced UrlCreator ist so beabsichtigt und ein Feature um SEO Aspekte zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Hallo Fidel,

Quick & dirty:

Man kann die URLs über die API zurücksetzen, indem man sich aus dem GlobalStoreRoot die URLProperties holt und dann die Methode URLProperties.resetStoredUrls(IDProvider node) für den entsprechenden Knoten aufruft.

Für alle Elemente kann man die URLs zurücksetzen, indem man dieser Methode den SiteStoreRoot übergibt.

Sauberer & schöner:

Es kann ein eigener UrlCreator implementiert werden, welcher die URLs genauso erzeugt, wie der Advanced UrlCreator, aber die URLs nicht persistiert.

Die Speicherung der URLs beim Advanced UrlCreator ist so beabsichtigt und ein Feature um SEO Aspekte zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos