FabsH
I'm new here

Absolute URL von Bildern ermitteln

Jump to solution

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass ich mir irgendwie die absolute URL von Bildern ausgeben lassen kann?

Ausgaben mittels

$CMS_REF(#row.konzerte_bild)$

oder

$CMS_VALUE(ref(row.konzerte_bild).url)$

geben mir nur die relative URL in Form von "../../../media/pictures/bild.png" aus. Das mag für die Website an sich ausreichend sein, will man aber z.B. strukturierte Daten (Link zum Google-Artikel) angeben, ist die absolute URL notwendig. Sprich, das Ergebnis der Ausgabe sollte z.B. so aussehen: .

Danke!

Fabian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
FabsH
I'm new here

Hab die Lösung nun selber gefunden. Für $CMS_REF()$ kann ein optionaler Parameter "abs" angegeben werden:

$CMS_REF(#row.konzerte_bild,abs:4)$

Die Werte können in der Doku nachgelesen werden (einfach mal nach CMS_REF suchen).

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
FabsH
I'm new here

Hab die Lösung nun selber gefunden. Für $CMS_REF()$ kann ein optionaler Parameter "abs" angegeben werden:

$CMS_REF(#row.konzerte_bild,abs:4)$

Die Werte können in der Doku nachgelesen werden (einfach mal nach CMS_REF suchen).

0 Kudos