m_Schlenz
I'm new here

Absatzreferenz WebEdit

Hallo,

Befinde ich mich im WebEdit auf einer Seite mit einer Absatzreferenz kann ich diese Vorlage wie im JavaClient nicht bearbeiten.

Der Editierbutton (EasyEdit heißt die Komponente glaube ich) dieser Verlage ist ausgegraut. Wenn ich einen Versuch über Seite bearbeiten (Quickeditbar heißt die Komponente glaube ich) sieht es ein wenig anders aus. Ein editieren ist hier zwar auch nicht möglich doch hier werde ich über eine illegalstateexception darauf hingewiesen das ich gerade eine Absatzreferenz bearbeiten wollte. Über Extras (Quickeditbar) kann ich im Inhalte Bereich einen weiteren Versuch starten die Verlage zu bearbeiten. Das Icon vermittelt mir zwar das Ich hier im Begriff bin eine Absatzreferenz zu bearbeiten aber wie auch immer hier habe ich Erfolg. Der Inhalt kann geändert werden. Nun noch dem WebEdit zum aktualisieren bewegen und die Änderung ist sichtbar.

Ist dies nun ein Feature oder ein Bug. Drei Möglichkeiten und jede macht es anders.

Wenn die Absatzreferenz eine Referenz auf eine Absatzreferenz ist geht Variante 3 auch nicht und verhält sich wie Variante 2 (illegalstateexception).

Ich hoffe nicht das Variante 1 der Bug ist Smiley Wink

Gruß

markus

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Die Variante 2 ist bereits als Bug bekannt (interne ID 92536). Der gewünschte Weg ist hier den referenzierten Absatz editieren zu können.

0 Kudos

Dieses Problem wird ab Version 4.2.439 behoben sein.

0 Kudos