graulich
I'm new here

Abbrechen des Renderings einer Seitenvorlage / Stop rendering html channel in template

Jump to solution

Hallo alle zusammen,

habe im Forum gesucht, jedoch nichts zum Thema gefunden.

Ist es möglich, das Rendering des HTML Kanals über einen Befehl abzubrechen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein eSpirit-Trainer mir das in der FirstSpirit-Schulung damals gezeigt hat. Kann mich aber nicht mehr an den Befehl erinnern. Im ODFS finde ich auch nichts...

Ich meine damit nicht den Workaround, ein CMS_IF um die komplette HTML-Kanal-Ausgabe zu wrappen.

Beste Grüße und danke schonmal für eure Mühe

Dominic

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
tklein
I'm new here

Hallo,

das kann man mit $CMS_SET(#global.stopGenerate,true)$ machen. Ist im ODFS zu finden:

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/systemobjekte/global_1/vorschau...

Viele Grüße

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
tklein
I'm new here

Hallo,

das kann man mit $CMS_SET(#global.stopGenerate,true)$ machen. Ist im ODFS zu finden:

http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/systemobjekte/global_1/vorschau...

Viele Grüße

0 Kudos
graulich
I'm new here

Merci vielmals! Genau das meinte ich Smiley Wink

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Bei der Verwendung aber bitte beachten, dass man dann selber dafür zuständig ist, dass Links auf die entsprechende Seite korrekt behandelt werden. FirstSpirit prüft, ob die Zielseite vorhanden ist [was ja der Fall ist] und erzeugt den Link entsprechend, wenn dieser nicht mit Templatemitteln entsprechend verhindert/umgebogen wird!

0 Kudos