Choppe
Occasional Observer

3-Systemlandschaft optimal nutzen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma mit FirstSpirit eine 3-Systemlandschaft aufgebaut (Entwicklung -> Test -> Produktion).

Gibt es einen eleganten Weg ein Projekt "durchzutransportieren", oder muss man über Export / Import arbeiten?

Danke und viele Grüße

Christian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Christian,

genau damit meinte ich den ContentTransport.

Viele Grüße

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Christian,

wie sieht denn Dein Anwendungsfall aus?

Wenn du die kompletten Projekte von Entwicklung nach Test oder nach Produktion kopieren möchtest, ist der eleganteste Weg die Export/Import Variante.

Möchtest du dagegen einen Entwicklungsprozess etablieren, in dem du nur neue oder geänderte Vorlagen usw. kopierst dann ist der FeatureTransport die beste Variante.

Viele Grüße

René

Choppe
Occasional Observer

Hallo René,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Momentan wird gerade unser 1. Projekt von einer Agentur entwickelt, d.h. wir befinden uns noch ausschließlich auf der Entwicklungsumgebung. Wenn die Redakteure ins Spiel kommen, sollten diese auf der Produktionsumgebung ihren Content pflegen.

Also sollte ich vermutlich initial auf den 3 Systemen das Projekt exportieren bzw. importieren und anschließend über den FeatureTransport arbeiten.

Ist mit FeatureTransport die Funktionalität  ContentTransport gemeint?

Entwicklerhandbuch (2.1 Die Funktionalität ContentTransport)

Viele Grüße

Christian

0 Kudos

Hallo Christian,

genau damit meinte ich den ContentTransport.

Viele Grüße

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Hallo,

wie sieht denn der Entwicklungsprozess aus, wenn zwar die Verteilung zwischen Entwicklung, Test und Produktion über den ContentTransport abgewickelt wird, es aber auf Produktion ein Master Template Projekt gibt, dass die Vorlagen mittels CorporateContent an andere Projekte weiterverteilt?

Durch die Namenserweiterung auf Produktion haben die Vorlagen auf Entwicklung/Test und Produktion unterschiedliche Namen.

Vielen Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos