aVogt
Returning Creator

Übersicht über feature requests

Hallo,

wäre es sinnvoll alle FR in einer Art Übersichtsliste aufzuführen? Hier werden ja nur die FR angezeigt, die auch hier angelegt werden.

Ich hatte bereites einige FR in früherer Zeit dem Helpdesk vorgeschlagen. Diese wurden auch angenommen und mit einer ID versehen, aber seit dem hab ich nichts mehr gehört.

Bei einer (ID 59774) hat sich mittlerweile herausgestellt, dass sie noch nicht umgesetzt wird, FR hier im Forum erstellt.

Interesant wäre es, was mit den anderen passiert.

ID 77460

ID 80718

Mit einer kompletten Übersicht würden auch die FR die neben der Community erstellt werden gesehen werden.

0 Kudos
1 Reply
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Hallo,

eine komplette Auflistung aller bei e-Spirit erfassten Feature-Requests macht hier aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Liste einfach zu lang und unübersichtlich wäre. Aktuell liegen über 600 FRs vor (Summe der internen und externen FR). Alleine die Anzahl zeigt schon, dass hier viele Dinge dabei sind, die nur in sehr speziellen Fällen relevant sind und daher keinen allgemeingültigen Charakter haben.

Die Idee der FR in der Community ist es, durch die FR-Bewertung eine Relevanzaussage treffen zu können, die über einen konkreten einzelnen Projektkontext hinaus geht und damit für eine Vielzahl von Personen interessant ist. Damit sollen sich die "wirklich wichtigen" Dinge herausbilden können, was e-Spirit bei der Bewertung "machen oder nicht" wertvolle Hinweise gibt.

Die Bewertung der FRs erfolgt generell immer in der Planungsphase der neuen Versionen (alle 1/2 Jahre für Minor-Versionen und alle 2 Jahre Major-Versionen). Neben der internen Einschätzung kommt nun auch die "externe Meinung" aus dem Community bei der Bewertung hinzu.

0 Kudos