Andreas1982
I'm new here

Änderungen an CSS Datei nicht möglich

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In dem Projekt, das ich gerade bearbeite kann ich keine Änderungen an der CSS Datei vornehmen. Ich habe als externe Editor den PSPad unter 'Globale Einstellungen -> Editoren' eingerichtet wie es in der Online-Hilfe für Entwickler unter' Schritt Für Schritt -> Vorbereitende Arbeiten -> Benutzereinstellung' beschreiben ist.

Was mache ich:

Zuerst schalte ich die CSS-Datei in der Medien-Verwaltung zur Bearbeitung frei über das Kontext-Menü aufgerufen durch rechte Maustaste. Dann öffene ich die CSS durch Doppelklick auf das Datei-Ikon im Arbeitsbereich. Im PSPad nehme ich die Änderungen vor, speichere mit <Strg-S> im Editor und schließe ihn. Dann drücke ich das Speichern-Ikon in der Toolleiste im CMS. Wenn ich die CSS wieder öffene sehe ich, dass die Änderungen nicht vorhanden sind.

Handelt es sich hier um eine falsche Konfiguration des externen Editors, mache ich was falsch, hat jemand einen Tipp.

Viele Grüße,

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Andreas,

versuch mal anstelle eines Klicks auf das Dateiicon (ein Klick reicht, die Aktion dient aber zur Anzeige des Dateiinhaltes) lieber das Bearbeiten-Icon in der Icon-Liste unter Dateiinformationen anzuklicken (zweites Icon von rechts, Seite mit Pfeil)

Das das externe Bearbeiten aktiviert wird, erkennst Du daran, dass [vor dem FirstSpirit Client und wahrscheinlich hinter dem PS Pad Fenster Smiley Wink ) ein entsprechendes Popup erscheint, in dem die extern bearbeiteten Dokumente aufgelistet werden.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Andreas,

versuch mal anstelle eines Klicks auf das Dateiicon (ein Klick reicht, die Aktion dient aber zur Anzeige des Dateiinhaltes) lieber das Bearbeiten-Icon in der Icon-Liste unter Dateiinformationen anzuklicken (zweites Icon von rechts, Seite mit Pfeil)

Das das externe Bearbeiten aktiviert wird, erkennst Du daran, dass [vor dem FirstSpirit Client und wahrscheinlich hinter dem PS Pad Fenster Smiley Wink ) ein entsprechendes Popup erscheint, in dem die extern bearbeiteten Dokumente aufgelistet werden.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos

Hallo Holger,

ja, okay, das war es.

Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas

0 Kudos