mark_weigelt
Elite Observer

Änderung der Uhrzeit bei CMS_INPUT_DATE führt nicht zur Aktualisierung wenn das Format der Uhrzeit im Formular nicht angegeben ist?

Jump to solution

Änderung der Uhrzeit bei CMS_INPUT_DATE führt nicht zur Aktualiserung wenn das Format der Uhrzeit im Formular nicht angegeben ist?

Hallo,

bei der Eingabe CMS_INPUT_DATE führt eine Änderung der Uhzeit nicht zur Aktualiserung, wenn das Format der Uhrzeit im Formular nicht angegeben ist.

Beispiel ohne Uhrzeit-Angabe im Formular:

<CMS_INPUT_DATE name="pt_date" hFill="yes" singleLine="no" useLanguages="no">

<LANGINFOS>

  <LANGINFO

    lang="*"

    label="Datum"

    description="Bitte wählen Sie ein Datum aus."

    format="dd.MM.yyyy"/>

</LANGINFOS>

</CMS_INPUT_DATE>

Wenn ich nun die Uhrzeit ändere wird der Wert der Uhrzeit nicht abgespeichert. Ich speichere die Seite und beim erneuten Öffnen steht der "alte" Uhrzeit-Wert in der Eingabekomponente.

Beispiel mit Uhrzeit-Angabe im Formular:

<CMS_INPUT_DATE name="pt_date" hFill="yes" singleLine="no" useLanguages="no">

<LANGINFOS>

  <LANGINFO

    lang="*"

    label="Datum"

    description="Bitte wählen Sie ein Datum aus."

    format="dd.MM.yyyy hh:mm"/>

</LANGINFOS>

</CMS_INPUT_DATE>

Wenn ich nun die Uhrzeit ändere wird der Wert der Uhrzeit abgespeichert und ist beim erneuten Aufruf auch zu sehen.

Meine Erwatung war, dass es egal ist, welches Format im Fomular-Kanal angegeben wird und das Abspeichern des Wertes unabhängig von dem angegebenen Format funktioniert.

Ist dies nicht so? Hängt das Abspeichern vom Format ab?

FirstSpirit 5.2.1403

Danke und viele Grüße

Mark

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Mark,

ja, meines Wissens nach ist das so, wie von dir vermutet. Wenn die Uhrzeit nicht im Format der Eingabekomponente angegeben ist, wird sie bei der Speicherung ignoriert, soweit ich weiß.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Mark,

ja, meines Wissens nach ist das so, wie von dir vermutet. Wenn die Uhrzeit nicht im Format der Eingabekomponente angegeben ist, wird sie bei der Speicherung ignoriert, soweit ich weiß.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos