This article is also available in English: Migration from Jetty to web server scenarios for productive use
---
Update 2018-10-25: Das angehängte Dokument zur Migration von Jetty zu Webserver-Szenarien für den produktiven Einsatz wurde aktualisiert.
---
Über das mit FirstSpirit bereitgestellte Open-Source-Produkt Eclipse Jetty werden ein Webserver sowie eine JSP/Servlet-Engine zur Verfügung gestellt, die als Teil des FirstSpirit Servers in derselben VM ablaufen. Die Verwendung dieses Webservers ist nur für Testzwecke gedacht, damit Partner und Kunden FirstSpirit direkt mit Webserver-Funktionalität nutzen können, ohne erst einen externen Webserver installieren und anbinden zu müssen. Für komplexere Konfigurationsanforderungen (beispielsweise Anpassungen der Speichergröße, Timeouts, Anzahl der Threads pro deployter Anwendung, etc.) wird die Verwendung eines externen Webservers empfohlen (speziell des Apache Tomcat).
Seit der Version FirstSpirit 2018-08 wird die Funktionalität des "Integrierten Webservers" (Internal Jetty) nicht mehr unterstützt. Mit einem folgenden FirstSpirit-Release wird keine Verwendung des "Integrierten Webservers" mehr möglich sein. Funktionalitäten, die auf dem "Integrierten Webserver" beruhen, werden dann nicht mehr lauffähig sein.
Die erforderlichen Schritte der notwendigen Migration sind im angehängten Dokument detailiert beschrieben. Das Dokument enthält neben einer Einordnung und allgemeinen Informationen auch konkrete Beispiele zu Anwendungsszenarien und Informationen dazu, wie man mit diesen zu verfahren ist.
Bei Fragen zur Jetty Migration steht Ihnen selbstverständlich der Technical Support zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns einfach an, in dem Sie im Support Portal ein Ticket öffnen.