"Feature installieren"-Dialog: Datenquellen anzeigen

Hallo zusammen,

es wäre um einiges angenehmer, wenn im Feature installieren-Dialog während der Installation eines ContentTransports (CT) die Datenquellen (DQs) ebenso übersichtlich angezeigt würden, wie andere Elemente. Medien, Inhalte, Strukturen, Templates kann man über Im Sitearchitekt anzeigen annavigieren, nur DQs nicht:

Wenn ich hier auf den Button klicke, werde ich ins Schema geschickt.

Es muss doch möglich sein, mehr Informationen anzuzeigen / die Navigation zu den DQs zu ermöglichen, statt nur der Anzeige, wie viele Entities betroffen sind. Die Aussage ist sehr mager und verursacht zusätzlichen Dokumentationsausfwand für CTs. Ich habe wenig Lust, wenn ich den CT nicht selber erstellt habe, erst mal 30 DQs zu durchsuchen, bis ich die vermeindlich korrekte gefunden habe.

Viele Grüße,

Bianca

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan