bei Generierungsuafträgen die Medien unterbinden

0 Kudos

Wir haben zahlreiche Auflösungen und Medien. Es ist einige Male vorgekommen, dass Redakteure ein Medien.Ordner (im schlimmsten falle root) auswählen und damit die Server ziemlich voll schreiben lassen.

Gerne würden wir die Auswahl von Medien bei den Generierungsaufträgen unterbinden lassen. Idealerweise würde man Ordner definieren, die dem Benutzer bei der Generierung nicht angeboten werden.

1 Comment
kohlbrecher
e-Spirit employee

Hallo Sergej,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten, da wir denken, dass dein Wunsch mit den gegeben Funktionen von FirstSpirit bereits umgesetzt werden kann.

Zum einen würde empfiehlt es sich in dem Fall mit Rechten zu arbeiten. sowohl auf den Ordnern als auch in den Aufträgen. Desweiteren würde ich Generierungen über Workflows triggern falls dies nicht schon der Fall ist.

Genauere Information zum Auswahlprozess der Verbesserungen die wir umsetzen findest du in unserer Features Policy.

Viele Grüße

Jan