automatische Sortierung in Datenquellen

0 Kudos

Hallo,

in den Datenquellen werden die Datensätze automatisch nach deren ID sortiert. Nun interessiert die Kunden weniger die ID sondern eher ein anderes Merkmal (natürlich kann man danach soriteren lassen - Klick auf die Spalte, aber jeder Klick ist einer zuviel).

Wünschenswert wäre es, bei der Definiton der Datenquelle angeben zu können, welches das Merkmal ist, nachdem automatisch sortiert werden (event. wahlweise noch aufsteigend/absteigend) soll.

6 Comments
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Man kann an den Datenquellen eine Sortierung hinterlegen, im "Extras" Menü über "Filter setzen" (habe aktuell eine englische Umgebung, ev. ist die Benennung anders). Dort kann man die (initiale) Sortierung setzen.

aVogt
Returning Creator

Bei einem Filter kann ich aber keine Sortierreihenfolge angeben

Ich möchte, dass die datensätze in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden, z.B. nach bearbeitungsdatum.

gockel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Herr Vogt,

Bei einem Filter kann ich aber keine Sortierreihenfolge angeben

Auch das geht:

filter.jpg

In dem folgenden Filter-Definitionsdialog kann man auch eine Sortierung angeben

filter_sort.png

aVogt
Returning Creator

Genau das hab ich gesucht. Ich hab da zwar gesucht, aber auf die Filter bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank.

boesebeck
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Wir haben die Idee auf "ALREADY OFFERED" gesetzt, da dieses Feature schon existiert. Ist dieses nicht gewünscht, werden wir den Status wieder ändern.

boesebeck
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Bitte vorher eine Frage im Diskussionsbereich stellen.