Workflow: Über die Email-Eigenschaft von Aktivitäten Gruppen benachrichtigen

Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn über die Email-Eigenschaft von Aktivitäten Gruppen per Mail benachrichtigt werden können. So müssen Benutzer nicht hart hinterlegt werden, sondern lediglich die Rollen. Bei einem Wechsel der Person muss der Workflow auf dem Produktivsystem nicht angepasst werden. Außerdem können durchaus auch mehrere Personen eine Aufgabe übernehmen, sodass mehrere Personen ausgewählt werden müssten. Dadurch würde das o.g. Problem noch größer. Das mailen an eine Gruppe würde aus meiner Sicht also einiges leichter machen.

EmailEigenschaft.jpg

Gerade bei uns im Unternehmen, wo die Berechtigungsstruktur mit LDAP abgebildet wird, müssen nur an einer Stelle die Personen der Gruppe gepflegt werden und die Mails von FS würden automatisch an die korrekte Personengruppe versandt werden.

1 Comment
boesebeck
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Die Idee wurde schon erstellt, daher hab ich den Status umgesetzt. Die Idee ist hier zu finden: javascript:;