Wiederverbinden des JavaClients nach Kommunikationsfehler

Wer häufig unterwegs ist (zwischen Büroräumen, Gebäuden etc.) und auf dem Notebook mit dem JavaClient arbeiten muss, hat nicht immer eine 100 % stabile WLAN-Verbindung. Sobald aber der JavaClient nicht mehr aufs Netz kommt eine Fehlermeldung, und man kann ihn nur noch Beenden. Es sollte einen Button geben "Wiederverbinden", statt bloss "Beenden".

Tags (2)
1 Comment
sglock
I'm new here

Hallo,

das Feature wurde mit Version 5.2R5 in die Software aufgenommen.

"Kommt es zu Kommunikationsfehlern zwischen SiteArchitect oder ServerManager und FirstSpiritServer, mussten noch geöffnete Clients bisher manuell beendet / geschlossen und nach Wiederherstellen der Verbindung neu gestartet werden. Mit FirstSpirit-Version 5.2R5 werden bestehende Client-Sessions in diesem Fall nicht mehr automatisch direkt beendet"

Siehe https://community.e-spirit.com/community/customer/blog/2016/11/30/release-firstspirit-52r5-build-518...