Die Zeitplanung für den Wartungsmodus ist recht gewöhnungsbedürftig.
Bsp. In zwei Tagen soll in einem Projekt zu einer bestimmten Uhrzeit Änderungen durchgeführt werden, die einen Wartungsmodus erforderlich machen. Nun muss man die Muten ausrechnen, um auch wirklich zu dem geplanten Zeitpunkt den Wartungsmodus starten zu lassen (incl. der anderen Zeitpunkte: Sitzungsende, …).
Aus meiner Sicht wäre es bedeutend einfacher:
- Festlegen der Startzeit des Wartungsmodus als Auswahl eines Datums und der Uhrzeit (Aktuell Punkt 4 in der Planung)
- geplante Dauer (Aktuell Punkt 5)
- Die Punkte Warnung anzeigen (akt Pkt. 1), Sitzungsende (akt. Pkt. 2) und Sitzung ablehnen (akt pkt. – 3) entweder auch als Auswahl oder als Angabe Minuten vor Begin des Wartungsmodus.
In diesem Zug sollte auch die Warnmeldung nicht die Anzahl der Minuten bis zum Wartungsmodus enthalten, sondern das Datum, an dem der Wartungsmodus (oder die Ablehnung neuer Sitzungen) startet.
Die Ausgabe „In 3166 Minuten werden Wartungsarbeiten an diesem Projekt durchgeführt. Geplante Dauer: ca. 30 Minuten.“ sagt niemandem etwas (bei Wartungsmodus für ein Projekt). ggf. Könnte das Projekt mit ausgegeben werden, oder dieser Teil in der Standardausschrift weggelassen werden. Dafür hätte man den den Hinweistext
Grüße
Andreas
(Fs5.1R3)