Vertikale Ausrichtung von Zellen in dom_table

Aktuell sieht die Eingabemaske von CMS_INPUT_DOMTABLE die Möglichkeit vor, horizontale Ausrichtung von Zellen zu bestimmen (Linksbündig, Rechtsbündig usw.):

current.png

Nützlich wäre eine Möglichkeit, vertikale Ausrichtung festzulegen (Oben, Mittig, Unten). Ein Beispiel dafür, wie die Eingabemaske aussehen könnte:

new.png

API Zugriff könnte über #cell.valign bzw "getFormatTemplate.getStyleNode.getVAlign" stattfinden.

3 Comments
rbitdd
Occasional Collector

Hallo Tobias,

einen gleichen FR findest du auch unter

Viele Grüße

Diana

tlengsholz
I'm new here

Hallo Diana,

danke für deinen Hinweis. Ich habe den FR gesehen, da er aber bereits 3 1/2 Jahre alt ist wollte ich lieber die Toten ruhen lassen. Smiley Happy

Ggf. können die beiden ja von einem Moderator zusammengeführt werden.

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo,

leider wurde nur auf den anderen Feature Request geantwortet, nicht jedoch auf diesen hier. Daher kopiere ich einmal die Antwort aus dem anderen FR:

Mit der FirstSpirit Version 2020-05 wurde das gewünschte Feature umgesetzt. Hier der entsprechende Auszug aus den Releasenotes dazu:

Im FirstSpirit ContentCreator kann für Inhalte in Tabellen (CMS_INPUT_DOM / „InlineTabellen“ und CMS_INPUT_DOMTABLE) jetzt auch die vertikale Ausrichtung von Inhalt durch den Redakteur definiert werden.

Weitere Informationen können dem Kapitel „ContentCreator: Tabellen: Vertikale Ausrichtung von Inhalten in Zellen ("valign")“ entnommen werden.

Viele Grüße
Michaela