Verschiebungserkennung im Content Transport / Corporate Content - Movement Detection for Content Transport / Corporate Content

Beim Corporate Content werden zwar in den Zielprojekten die Inhalte eines Elements aktualisiert, eine Verschiebung der Elemente im Quellprojekt wird jedoch nicht erkannt. Möchte man dass die Hierarchieveränderung auch in den Zielprojekten übernommen wird, muss man das manuell machen.

Besonders relevant ist das für die Strukturverwaltung, da hier die Verschiebung eines Menüpunkts nicht erkannt wird und manuell nachgezogen werden muss. Darum wäre eine Option gut, in der man angeben kann ob beim Content Transport die Hierarchie des Quellprojekts mit Aktualisiert werden soll. Wir hatten das Problem aktuell bei einem Projekt und alle schienen dieses Verhalten intuitiv zu erwarten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

With Corporate Content, contents of an element are updated in the target projects, but a additional movement of elements in the source project are not detected. If somebody wants to transfer the change of hierarchy to the target project he needs to do this manually. This is especially relevant for the sitestore, where a movement of menu levels is not detected und has to be updated manually. We had this problem in a current project and it seemed like everybody expected such a behaviour intuitively.

1 Comment
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela