Verhindern dass sich FirstSpirit ständig in den Vordergrund drängt

Hallo e-Spirit,

FirstSPirit drängt sich (u.A. beim Start des SiteArchitects) ständig und mehrfach in den Vordergrund der geöffneten Applikationen.

Will man den SIteArchitect "nur kurz" starten und während er lädt bzw. evtl. auch nachdem er fertig geladen hat noch etwas anderes arbeiten wird man dabei ständig unterbrochen, da sich der SiteArchitect in den Fordergrund drängt und sich den Fokus schnappt.

Das Verhalten ist sehr nervig und ich habe auch schon mit mehreren Kunden gesprochen die dies genauso sehen.

Daher mein Vorschlag: Es sollte verhindert werden, dass sich FirstSpirit ständig in den Vordergrund drängt und ein Laden im Hintergrund ermöglicht werden.

Grüße

Sandro

11 Comments
re-lounge
I'm new here

Oh ja, das ist mir auch schon oft störend aufgefallen...

rl_hartges
I'm new here

Gerade wenn man über den Tag den SiteArchitect von mehreren Kunden starten muss behindert dieses Verhalten beim Arbeiten in anderen Programmen wärend des Starts.

hbarthel
New Responder

Nervt zigmal täglich.

AuM
I'm new here

+1

Mich stört das auch regelmäßig

linde
Elite Observer

+1

Teilweise hat man auch langsame Verbindungen zu Kunden und dann dauert ein Start mal ain paar Minuten wenn gerade der jx-Browser aktualisert oder aus anderen Gründen und dann ist es sehr nervig wenn auf einmal der SA aufpoppt und den Fokus "klaut".

kohlbrecher
e-Spirit employee

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Durch die Verwendung des Firstspirit Launchers kann dieses Verhalten vermieden werden. Das ist aber nur ein Vorteil, den der Launcher gegenüber dem Java Web Start hat.

Viele Grüße

Jan

hbarthel
New Responder

Hallo Jan, wo kann ich das denn im Launcher einstellen? Standardmäßig jedenfalls drängeln sich bei mir SA und SM auch in den Vordergrund, wenn sie per Launcher gestartet werden.

Radigewski
Elite Observer

Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir drängelt sich der Client auch mit Launcher noch in der Vordergrund.

kohlbrecher
e-Spirit employee

Hallo,

vielleicht ist das etwas missverständlich gewesen. FirstSpirit sollte sich nur noch in Vordergrund setzen, wenn eine Interaktion notwendig ist (die Auswahl des Projektes z.B.). Sollte FirstSpirit sich doch noch an anderen Stellen in den Vordergrund drängen, dann bitte mit der Information über Betriebssystem, FirstSpirit, Launcher und Java Version an unseren Technical Support wenden.

Danke

Jan

Radigewski
Elite Observer

Hallo Ja,

ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich verstehe es so, dass sich der Site Architect überhaupt nicht in der Vordergrund setzen soll, auch nicht wenn man ein Projekt auswählen könnte.

Wenn ich mich entscheide mit einem anderen Programm zu arbeiten, dann möchte ich das dieses Programm vorne bleibt.

Ich kenne das auch von keiner anderen Windows Anwendung.

Viele Grüße

Thomas