Variable für Text der Menü-Übersicht(Sitemap) Sprachabhängig

Wenn ich aus einer Datenquelle mehrere Seiten generieren möchte kann ich über die Variable für Text der Menü-Übersicht(Sitemap) eine Spalte auswählen, nachder die Seiten in der Übersicht benannt werden. Sprachabhängige Attribute wie z.B. der Name können aber nur in einer Sprache ausgesucht werden (z.B: name_DE ODER name_EN ODER name_FR)

Hier sollte nur das Attribut "name" ausgewählt werden können und für alle Sprachen automatisch gezogen werden.

2 Comments
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Jannis,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Viele Grüße

Michaela

pjodeleit
e-Spirit employee

Da ich gerade darüber "gestolpert" bin: Das Verhalten ist mittlerweile genau andersherum, per default wird bei sprachabhängigen Feldern automatisch die Sprache passend zur aktuellen Generierungssprache gewählt. In der UI ist das sichtbar am abschließenden Sternchen nach dem Namen der Variable (also z.B. "name*"). Bei Bedarf einfach das Feld nochmal neu auswählen, wenn dort noch das alte Format enthalten ist.