Umgang mit Vorgabewerten von Datensätzen im Contentcreator

0 Kudos

Im Contentcreator gibt es in der Datenquellen-Verwaltung Einschränkungen hinsichtlich des Umgangs mit Vorgabewerten im Vergleich zum Sitearchitekten. Das führt allerdings bei einer anstehenden Umstellung zu folgenden Problemen:

Überall da, wo Vorgabewerte in Datenquellen vorhanden sind bei bestehenden Datensätzen, sind diese in der Ansicht des Contentcreators leer, im Sitearchitekten hingegen befüllt.

Vorgabewerte müssen bei bestehenden/freigegebenen Datensätzen auch im Contentcreator sichtbar sein, damit die Redakteure keine leeren Felder vorfinden (einige sogar mit Validierungsmeldungen) und dann nicht spontan wissen, welcher Wert zu setzen ist.

Beim Anlegen neuer Datensätze im CC werden die Vorgabewerte im DE-Kanal passend behandelt. Aber auch im EN-Kanal sollen die Vorgabewerte greifen.

 

Vorgabewerte SA.pngVorgabewerte CC.pngVorgabewerte EN.png

Tags (1)