TranslationConnect auch auf dem Server

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich anregen, dass die Übersetzungs-Export- und Import-Schnittstellen auch auf dem Server zur Verfügung gestellt werden. Bei den ersten 4.2 Releases von FirstSpirit war das noch der Fall, etwas später ließen sich die Funktionen nicht mehr Serverseitig ausführen. Wie es aussieht wurden bestimmte, für die Übersetzung benötigten Klassen, ausschließlich in der client.jar zur Verfügung gestellt.

Zum Hintergrund des Requests: bei einigen unserer Kunden haben wir den Übersetzungsprozess automatisiert, sodass der Kunde einen Übersetzungsauftrag sehr flexibel zusammenstellen kann - zusammenhängende Inhalte, Strukturelemente und Datenquelleneinträge. Ein Auftrag wird dann per Service auf dem Server exportiert, zu einem ZIP-Archiv zusammengepackt und per FTP an den Übersetzungsdienstleister übermittelt. Fertige Übersetzungen werden auf dem gleichen Weg zurück in das System importiert.

Danke und Grüße,

Viktoria