Suche nach (fehlgeschlagenem) Arbeitsablauf über die ID eines Datensatzes

Hallo,

wir arbeiten viel mit Datenquellen und darauf liegende Arbeitsabläufen.

Ab und zu läuft mal ein Arbeitsablauf in einen Fehler. Diesen einen Arbeitsablauf findet man recht schwer:

unter Vorlagen->Arbeitsablauf->Suchen, eingeben was bekannt ist - eigentlich nur der Name des Arbeitsablaufs und die ID (der Datenquelle), machmal noch den Zeitraum

Wenn man Glück hat, kommen recht wenige Treffer.

Nun muss man jeden Treffer anklicken (Sprung zum Datensatz in der Datenquelle) bis man den richtigen gefunden hat.

Das ist aus meiner Sicht recht umständlich.

Daher wäre es mein Wunsch nach der ID des Datensatz suchen zu können. Das würde eine Menge Zeit sparen.

3 Comments
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn die ID des Datensatzes in der Übersichtsliste mit angezeigt werden könnte.

aVogt
New Responder

natürlich ich auch Smiley Happy , vieleicht kann man ja die ID der Datenquelle weglassen (wofür man die Brauchen könnte?) bzw. durch die ID des Datensatzes ersetzen, sonst werden es irgendwann zu viele Spalten (oder man muss einstellen könnne, welche man sehen will, das würde aber sicher zu weit gehen)

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Ab FirstSpirit 5.2 ist die Suche nach Datensatz-ID über die normale Volltextsuche möglich.