Suche nach IDs im Contentcreator

0 Kudos

Die Suche nach IDs von Datensätzen funktioniert nicht im Contentcreator. Analog Sitearchitekt ist es ausreichend, dass man einen Datensatz einer Datenquelle nur findet, in dem man bei der betroffenen Datenquelle nach der ID des Datensatzes sucht.

Dies ist z.B. relevant, wenn die Vorbedingungsprüfung im Workflow Referenzen moniert, die noch beseitigt oder freigegeben werden müssen oder Skripte Verwendungen von Templates oder Validierungsfehler identifizieren, die von den Redaktionen bereinigt werden müssen. Oder bei Incidents die ID eines problematischen Objektes übermittelt werden soll und eine schnelle und eindeutige Identifizierung erfolgen soll.

Bei der Suche nach IDs von Absatzvorlagen gelange ich über die Suche nach dem Schema fs.id=42244 zu den Seite in der der Absatz enthalten ist. Allerdings erkenne ich als Redakteur dann nicht, welcher konkrete Absatz der gesuchten ID entspricht. Es soll daher eine Kennzeichnung des betroffenen Absatzes erfolgen. Dabei müssen auch ausgeblendete bzw. leere Absätze berücksichtigt werden.

Tags (1)