Sortierung nach Anzeigenamen ermöglichen / Allow order by displayname

DE:

Die Sortierung der Elemente im Baum erfolgt derzeit nach dem Referenznamen. Wenn man die Anzeigenamen ändert gerät diese Sortierung durcheinander. Wir würden uns wünschen, wenn man die Sortierung, ähnlich wie die Anzeige der Namen, entsprechend ändern könnte.

EN:

The elements in the tree are currently ordered by the reference name. If you change the display name this order gets mixed up. We would like an option (similar to the choice whether to show the display names or the reference names) to change this ordering.

(hope you don't mind my bad english mixed up with Google Translate Smiley Wink)

8 Comments
re-lounge
I'm new here

Vielen Dank Herr Körver.

Wie gesagt, meine Stimme haben sie Smiley Wink.

holger_klatt
I'm new here

Hallo,

auch unsere Redakteure wünschen sich eine Sortiermöglichkeit im Baum ( Inhalte , Medien ) . Im Bereich Struktur gibt es so etwas ja schon.

Deißenberger
New Creator

Genau das Problem haben wir auch. Eine Sortiermöglichkeit wäre wirklich sinnvoll.

DirkH
I'm new here

This exactly what we need. Our display names differ from our reference names (partly due to the multiple languages in which our content exists). This makes our content hard to navigate through for our editors. I can imagine this feature being tied to the "Display reference names in tree" option. If you show reference names, order by those. If you show Display names, order by those.

Anonymous
Not applicable

Wurde hier ebenfalls schon öfter angesprochen. +1

sewoha
I'm new here

Auch wir vermissen dieses Feature.

Schade, dass hier in den letzten 2 1/2 Jahren so überhaupt nichts passiert ist.

der_sk
I'm new here

2,5 Jahre :smileylaugh:

kohlbrecher
e-Spirit employee

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen. Weil es hier um ein sehr gefragtes Feature handelt, möchte ich auch eine kurze Begründung für unsere Entscheidung geben:

Bei der Anforderung handelt es sich hauptsächlich um eine Verbesserung bei redaktionellen Arbeiten. Für redaktionelle Arbeiten empfehlen wir allerdings den ContentCreator. Für die Arbeit im SiteArchitect würde es dagegen eher zu Verwirrungen kommen, wenn sich die Sortierung beim Umschalten der Sprache ändert.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan