Schaltfläche CC und SiteArchitekt gruppenspezifisch

0 Kudos

Hallo,

ich möchte gerne, dass die Schaltflächen ContentCreator und SiteArchitekt auf der Startseite von FirstSpirit gruppenspezifisch nicht sichtbar sind.

Bedeutet, dass ein Presse-Redakteur (Rolle) die Schaltfläche SiteArchitekt gar nicht sieht, ein Entwickler hingegen kann beide sehen.

Das man die Schaltflächen über die Server-Eigenschaften -> Startseite aktivieren bzw. deaktivieren kann, ist mir bewußt, allerdings geht dieses meines erachtens nicht für spezielle Gruppen.

Wäre eine Umsetzung hier möglich?

Grüße
Katja

2 Comments
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Katja,

mit der FirstSpirit Version 5.2R19 wurde dies umgesetzt. Es gibt nur die Möglichkeit für jede Anwendung zu definieren, welche Gruppen diese sehen können. Zudem kann noch für jedes Projekt definiert werden, welche Anwendung verwendet werden kann.

Detail dazu sind hier, hier und hier zu finden.

Viele Grüße

Jan

Anonymous
Not applicable

Danke dir, da werden sich einige freuen. Smiley Happy