Optimierung der Schema-Darstellung bei Mehrspachigkeit

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Projekt mittlerweile die Herausforderung mit 14 Sprachen kämpfen zu dürfen.

Das führt dazu das einzelne Tabellen im Schema, mit 15 sprachunabhängigen und 40 sprachabhängigen Feldern, auf knapp 600 Zeilen angewachsen sind.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie schön übersichtlich dann die View auf das Schema ausschaut.

Wöllte man das Schema (in 100%  Skalierung) ausdrucken, wären das Schlappe 160 DIN A4 Blätter (u.a. weil die eine Tabelle vertikal 32 Seiten benötigt)

Mein Featurevorschlag wäre daher: Bitte in der Schema-View einen Schalter einbauen, der es ermöglicht, sprachabhängige Felder "ein- und auszuklappen" und es "eingeklappt" als nur 1 Feld darzustellen (evtl. in Fett oder mit einem +Zeichen, oder ähnliches). Für mich liefert die Erkenntnis, dass es das Content-Field in 14 Sprachen gibt, in 99% der Fälle kein Mehrwert.

Ist vielleicht nicht für viele User relevant (wer hat schon 14 Sprachen im Einsatz), aber uns hier im Konzernumfeld würde das wahnsinnig helfen

Beste Grüße

Jo

1 Comment
jessica_aust
e-Spirit employee

Hallo Jo,

das Feature wurde mit dem Dezember 2019 Release veröffentlicht und ist mit dem Build 5.2.191208 verfügbar!

Herzliche Grüße

Jessie