Optimierung der Markierung für eine übersetzte Seite

Die Auswahl im Site Architect, ob eine Seite übersetzt ist muß dringend optimiert werden. Die Bedingung ist bei einer hohen Anzahl an Sprachen einfach unbrauchbar.

Früher konnte man die Option setzen, ohne die Sprache erst auszuwählen. Das ist nicht mehr möglich, vermutlich weil so zu oft die Markierung versehentlich gesetzt wurde.

Ich hätte dazu folgende Lösungsvorschläge.

1. Eine Kontext Funktion "alle Sprachen als übersetzt markieren" bzw. "alle Sprachen nicht übersetzen".

2. Wenn man viele Sprachen hat und das Fenster schmal ist, wird auch eine Dropdown Box angezeigt. In dieser Dropdown Box könnte man bei einem Klick auf die Option diese aktivieren/deaktivieren, statt die Sprache zu öffnen. Für den Wechsel der Sprache klickt man auf den Text So wie es früher in den Reitern war.

Es wäre doch schön, wenn es für die Redakteure eine Freude wäre mit FirstSpirit zu arbeiten. So ist es einfach nur frustrierend.

Tags (1)