Monday Webforms: Tooltips für Optionen der Auswahlliste bzw. Einfachauswahl

Derzeit ist es, in Monday Webforms, nicht möglich an den Optionen einer Auswahlliste oder Einfachauswahl einen Tooltip zu hinterlegen.

Das führt meist zu langen Beschriftungen und das dann wieder zu Problemen mit den Umbrüchen bzw. der Gesamtgestaltung des Formulars.

Bitte in einer zukünftigen Version mit einbauen.

Vielen Dank und viele Grüße

Kenny

3 Comments
witt
I'm new here

Hallo,

an einer Ein- bzw. Mehrfachauswahl kann ein "Hinweis"(-text) gepflegt werden. Ist dies damit gemeint? In der Gestaltung kann dieser dann mittels JS/CSS entsprechend designed und angepasst werden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel

johannes_bilek
New Creator

Nein, mit Tooltips meinen wir diese Info-I damit wir die Labelnamen kurz halten können und weiterführende Erläuterungen dort platzieren können. Die Hinweistexte gibt es nur pro Mehrfachauswahl etc. Wir brauchen es aber für jedes Einzelelement einer Mehrfachauswahl (siehe Screenshot in der Anforderung).

Hier ein Beispiel von einem Tool (ohne webforms gebaut), wo wir Tooltipps verwenden.

Bild.JPG

witt
I'm new here

Vielen Dank für die Klarstellung und Beschreibung. Derzeit gibt es meiner Meinung nach keine OOB Unterstützung für das beschriebene Verhalten und den fachlichen UseCase. Generell ist das aber über den Custom-Workspace Ansatz von Webforms möglich. Hier können eigene Formularelemente definiert und mit ein wenig Customizing einfach und schnell hinzugefügt werden.

Dennoch stimme ich zu und würde das auch als OOB Funktion sehen. Ich habe daher den Feature-Wunsch an Monday weitergeleitet.