Merkmal im JavaClient zur Systemunterscheidung

Hallo,

ich habe manchmal gleichzeitig den JavaClient von Test-/Entwicklungssystem und vom Produktivsystem geöffnet (Datenübernahme, Vorlagenaktualisierung).

Ab und zu passiert es, dass ich eine Änderung im falschen System vornehme, da man nicht sofort sieht, in welchem System man sich befindet.

Der projektname in der Titelleiste identifieziert zwar das System, ist mir aber nicht prägnant genung.

Mir würde ein "größeres" Merkmal gefallen, dass man einstellen kan (als Admin).

Ich hatte an die Hintergrundfarbe des Clients gedacht, das wurde aber schon so gut wie abgelehnt => javascript:;

Man könnte die "Systemart" neben der Anzeige der verwaltung ausgeben:

jc.jpg

Ich bin da recht offen, wenn jemanden etwas anderes einfällt.

Tags (2)
4 Comments
gockel
Crownpeak employee
Crownpeak employee
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Sinnvollerweise sollte die Unterscheidung direkt über die Lizenz erfolgen [so wie dies bereits mit dem entsprechenden Icon auf der Startseite umgesetzt wurde]

thomas_walter
I'm new here

Wobei ich es flexibler finden würde, wenn jeder Kunde die Bezeichnung (solange es nicht über Hintergrundfarben oder ähnliches geht) selbst festlegen kann. Wir haben z.B: ATU oder ZERT-Umgebungen die u.U. bei anderen Kunden anders heissen (auch bei uns im Haus ändert sich das mal ab und zu ...)

Sinnvoller wäre da für uns eine Serverweite Einstellung (da wir je Umgebung einen Server haben). Dann müssten wir diesen Merkmal nach Export und Import in ein andere Umgebung nicht immer wieder in Projekteigenschaften anpassen.

aVogt
Occasional Collector

Nach Möglichkeit sollten die Einstellungen auch im AdminClient sichtbar werden.