Mehrzeilige Labels im Formular

Hallo FS-Gemeinde,

gern würde wir unserem Kunden einen mehrzeiligen Hinweistext (mit CMS_LABEL) im Formular anzeigen. Anscheind ist das mit FS 4 nicht möglich, vielleicht ist dies eine kleine aber feine Anregung für eine neuere FS- Version.

Viele Grüße,

Sebastian

5 Comments
astangl
I'm new here

Immer noch keine mehrzeiligen labels in 5.1 ... :smileyangry:

matthiasforberg
Occasional Collector

Hallo,

da mir das auch schon öfter begegnet ist: wäre es wenigstens möglich, im CMS_LABEL ein \n oder <br> oder sowas zu verwenden, um Zeilenumbrüche zu erzeugen. Das würde mir völlig ausreichen. Leider hat beides nicht funktioniert.

Grüße
Matthias

sgoess
I'm new here

Leider bricht ein zu langes Label auch nicht automatisch um, sondern erzeugt ein horizontales Scrolling. Ich muss also manuell mehrere Labels erstellen, um dies zu verhindern.

aVogt
New Responder

Man kann einen Umbruch erzeugen. Dazu das öffnende und schließende html-Tag (spitzen Klammern durch &lt, bzw &gt; ersetzen) am Anfang bzw. Ende einfügen und an der gewünschten Stelle das br (spitze Klammern wieder entsprechend ersetzen).

Ich bin durch experimentieren darauf gekommen, da ich Texte farblich hervorheben wollte (funktioniert mit dem font-Tag)

219146_pastedImage_0.png

Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen. Das funktioniert zumindest seit Ewigkeiten und ich habe keine Fehler bemerkt.

Grüße

Andreas

matthiasforberg
Occasional Collector

In den neuesten Versionen funktioniert dieser Hack leider nicht mehr. Ich fänd's aber immer noch klasse, wenn man Zeilenumbrüche in Labels erlauben könnte. Nur wie?