Mehrere Templatesprachen für die Ausgabekanäle

Es gibt ja nun schon sehr viele andere Templatesprachen auf dem Markt. Die FS-Ausgabe-Sprache ist sehr sehr mächtig,aber eben auch sehr spezifisch. Vielleicht würde sich hier auch anbieten, dass man seine Templatesprache (Velocity, Freemarker, etc.) auch frei wählen könnte (wieder ein entsprechendes Plugin vorausgesetzt)

2 Comments
StefanSchulz
I'm new here

Die Templatesprache FirstSpirits ist speziell auf die verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen für das Arbeiten mit FirstSpirit-Elementen abgestimmt. Ich würde sie jetzt auch nicht als sonderlich schwer erlernbar erachten. Jeder, der mit FirstSpirit Vorlagen entwickelt, kann sich durch die einheitliche Sprache problemlos in Vorlagen anderer/fremder Projekte einlesen und deren Wartung und Erweiterung übernehmen bzw. daraus für neue Projekte Lösungen ableiten.

Wo genau liegt der Vorteil in der freien Wahl einer Sprache?

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo,

vielen Dank für die Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.


Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir diesen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Viele Grüße
Michaela