Medienvorschau im WebEdit

Hallo Zusammen,

ich möchte den Feature-Request einstellen, für Medien eine Vorschau / Downloadmöglichkeit im WebEdit einzurichten.

Bilder können im WebEdit aktuell schon bequem angesehen werden, bei PDF oder Office Dokumenten hingegen ist dies nicht möglich (und es gibt auch keinen Knopf zum temporären Download um es sich im Programm der Wahl anzusehen). Beim Austausch von Dokumenten im WebEdit führt der Mangel an Vorschau häufig zu Verwirrung, da z.B. nicht ersichtlich ist in welchem Dokument welcher Inhalt steht.

Durch den FR erhoffe ich mir eine Erhöhung der Usability für "Gelegenheits-Redakteure".

Vielen Dank und Gruß

Martin

1 Comment
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Im neuen WebEdit 5.0 wird es die Möglichkeit geben solch eine Download-Funktion Projekt-spezifisch hinzuzufügen, z.B. direkt an die integrierte Medien-Suche im WebClient.

Technisch ist das ein "Client-Plugin" welchen an den Kontext "WebClient Suchergebnisliste" gehangen wird. Die eigentliche Download-Funktion ist dann nur noch ein paar Zeilen Code.