Medien Metadaten bearbeiten im ContentCreator

Die Dialogführung um Metadaten bearbeiten zu können im ContentCreator ist für den Redakteur irreführend.

Es gibt eine Checkbox welche selektiert werden muss. Anschliessend muss der Redakteur auf "Fertigstellen" klicken um die Metadaten zu bearbeiten. Stellt er hier fest, dass er doch keine Metadaten bearbeiten will, dann muss er den Dialog neu anfangen.

Metadaten Eingabe per Checkbox.jpg

Möchte der Redateur die Metadaten zu einem bestehenden Medium einsehen, so wird ihm auf einmal an selber Stelle ein Button angezeigt, welcher wieder verschwindet, sobald der Titel ändert.

Metadaten Eingabe über Button.jpg

Das beste und intuitivste Verhalten wären meiner Ansicht nach die Metadaten als Navigationsschaltfläche zu implementieren so wie das bei den Schalflächen "Datei" und "Speicherort" der Fall ist.