Link auf Datensatz (Javaclient) aus Arbeitsablaufmail

Hallo,

während eines Arbeitsablaufes kann eine Mail mit einem Link auf das System verschickt werden. Leider funktioniert das bei Links auf einen Datensatz nicht richtig. Es wird nur die Datenquelle angezeigt und nicht der Datensatz auf dem der Arbeitsablauf gestartet wurde.

Natürlich könnte man sich auf der Startseite bzw. in der Aufgabenliste den Auftrag suchen und dann aufrufen aber warum soll ich noch suchen, wenn dies auch automatisch passieren könnte?

Wünschenswert wäre es, wenn nur der relevante Datensatz angezeigt würde, oder zumindest automatisch selektiert würde (ähnlich, als würde ich in einer Datenquelle nach einer FSID suche).

Tags (1)
4 Comments
baginski
I'm new here

Eine Anmerkung habe ich dazu:

Ich würde diesen Request nicht nur auf den JavaClient beschränken wollen. Es wäre genauso wünschenswert, den Link für den WebClient zur Verfügung zu stellen.

Der Dispatcher nimmt neben der Projekt-ID die Seiten-ID an, es ist aber (offenbar) nicht vorgesehen, eine contentID zu übergeben, wenn die Seite aus einer ContentProjektion enstammt.

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Die Funktion ist für den JavaClient ab FirstSpirit 4.2.430 verfügbar.

matthiasforberg
Occasional Collector

Hallo, super dass ich das hier gefunden habe, genau so eine URL möchte ich mir nämlich grad zusammenbauen. Aber mit dem Parameter contentId geht es leider nicht. Wie heißt den der Parameter, mit dem man auf den richtigen Datensatz springen kann?

(siehe auch message/1761)

aVogt
Returning Creator

Hallo Matthias, statt "contentId" sollte "entity" funktionieren.

Habe einen gesamten Aufruf in dem Link auf Javaclient aus ArbeitsablaufMail eingefügt.