Konfigurierbares Darstellungsverhalten von FS_DATASET

Hallo zusammen,

wie in meiner Frage formuliert, hat sich das Anzeigeverhalten von FS_DATASET dahingehend geändert, dass eine Datenquelle in dem Dialog quasi vorselektiert wird und die Übersicht der Datenquellen ausgeblendet wird.

Dies ist zwar durchaus gut und sinnvoll, wenn nur eine Datenquelle an der Stelle zugelassen wird. In unserem Fall sind jedoch mehrere Datenquellen erlaubt und der Redakteur kann die anderen Datenquellen nur noch sehen, wenn er die ausgeblendeten Bereiche manuell einblendet.

Dies hat schon zu einigen Verwirrungen und Bug-Reports geführt.

Könnte man die Darstellung des Dialogs vielleicht konfigurierbar machen? Ein Parameter  mit boolschen Werten, der steuert, ob die Auswahlbereiche für die Datenquellen ein- oder ausgeblendet werden wäre hier imho sinnvoll.

Beste Grüße

Diana

3 Comments
ikautz
New Creator

Hallo zusammen,

hat sich zu diesem Thema bereits etwas getan? Bei uns existiert das selbe Problem.

Schöne Grüße

Ingo

der_sk
I'm new here

Bei mir nun auch (mal wieder). Ist hier evtl. schon was in Planung?

Gruß,

Sascha

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Diana,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben uns das beschriebene Verhalten noch einmal angesehen. Da es inzwischen nicht mehr besteht und der Dialog sich so, wie von Dir gewünscht, verhält, schalte ich diesen Feature Request auf Delivered.

Viele Grüße

Michaela