Inline-Edit mit "Strg + Enter" abschließen

Hallo zusammen,

hier ein kleiner, aber durchaus feiner Änderungsvorschlag für das Inline-Edit Feature des ContentCreators.

beim Editieren von Inhalten über die Inline-Edit Funktionalität muss nach einer Änderung immer der "Bestätigen"-Button angeklickt werden. (Siehe Screenshot

Dies zwingt den Redakteur dazu die Hand von der Tastatur zur Maus zu nehmen, den Button anzusteuern und zu klicken.

14068_pastedImage_0.png

Eine Verbesserung der "Editor Experience" wäre es ein Feature wie z.B. in Jira zu haben, bei dem das Inline-Edit mit der Tastenkombination "Strg + Enter" beendet werden kann.

Damit könnte man nach Eingabe des Textes die Bearbeitung sehr schnell beenden und sich direkt auf den nächsten zu ändernden Absatz konzentrieren.

Grüße

Sandro

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan