Improve accessibility features / Zugänglichkeit verbessern

EN

In some cases working with FirstSpirit is hard for visually impaired people, whether they use the Java or Web client. For example, the use of colours for the workflow state is not usable for colour-blind people.

DE

In einigen Fällen arbeiten mit FirstSpirit ist schwer für sehbehinderte Menschen, ob sieden Java-oder Web-Client verwenden. Zum Beispiel ist die Verwendung von Farben fürden Workflow-Status nicht geeignet für Farbenblinde Menschen.

6 Comments
aVogt
Returning Creator

Das wäre sicher auch hilfreich, wir hatten eine Kollegin, der die Schriftgröße im JC zu klein war (ein entsprechendes HelpdeskTicket hatte ich 09/2008 erstellt -  FR für 4.2 - aber anscheind noch nicht umgesetzt). Es drängt bei uns aktuell nicht mehr, da die Kollegin nicht mehr da ist. Aber ich finde die Änderung der Schriftgröße sollte in dem Zug mit änderbar werden.

tstrahl
I'm new here

Auch ich habe jetzt gerade zwei Anfragen von Redakteuren erhalten.

Einer unserer Chefredakteure hat eine Farberkennungsschwäche und der anderen Redakteurin ist die Beschriftung im Client viel zu klein.

Gibt es mittlerweile Planungen diese Einstellungsmöglichkeiten umzusetzen?

der_sk
I'm new here
TimoMeister
Returning Responder

Gibt es hierzu etwas Neues? Schön wäre, wenn man die Größe von FirstSpirit beeinflussen könnte (100%,125%, 150%, ...).

Die Vergrößerung der Anzeige unter Windows hat leider keine Auswirkung auf den SiteArchitect.

hbarthel
New Responder

Der "Rebrush" ab 5.2R17 bringt da nix oder?

TimoMeister
Returning Responder

Leider nicht. Wir sind bei 5.2R20. Leider keine Funktion diesbezüglich dabei.