Generelle Einstellmöglichkeit Fenstergröße im Sitearchitekt und ContentCreator

Hallo,

ich persönlich finde es für die Usability sehr wichtig, dass Popup-Fenster wie bei Einträgen von Listen oder Linkeditoren und auch die Auswahlbox des Templates ohne Scrollbalken öffnen sollten.

Aufgrund des erhaltenen Feedbacks kann ich sagen, dass das Verhalten als unhandlich angesehen wird, da man scrollen muss obwohl es genügend Platz gäbe das Fesnter größer zu machen.

Daher wäre mein Vorschlag die auto-Funktion so umzusetzen, dass kein Scrollbalken angezeigt wird und man ggf. optional noch die Höhe und Breite in Pixeln für die Popups/Stacked-Views festlegen kann.

Beispiele

Popup Fenster Linkeditoren.png

FS-Popup-Beispiel1.png

Ähnliche Idee: https://community.e-spirit.com/ideas/1562

Viele Grüße

T. Lutz