Firstpersonalisation - Ausdrücke in URL

Wir verwenden auf Seiten eines Kunden zum Zugriffsschutz das fsp:loginRequired Tag. Der URL für die LoginSeite sollte ein Queryparameter übergeben werden. Dazu wollte ich den Ausdruck ${param.parameterName} auswerten lassen. Leider bekommt man da den Fehler, dass man keine Expressions verwenden kann.

Ich habe daraufhin die firstpersonalisation.tld mit <rtexprvalue>true</rtexprvalue> um die Möglichkeit Ausdrücke anzugeben erweitert :

...
<tag>
<name>loginRequired</name>
<tag-class>de.espirit.firstspirit.opt.personalisation.tags.LoginRequiredTag</tag-class>
<body-content>empty</body-content>
<description>Check if the user is logged in. If not, send a redirection to the login page.</description>
<attribute>
<name>loginUrl</name>
<required>true</required>
<rtexprvalue>true</rtexprvalue>
</attribute>
</tag>
...

Damiot war die Angabe und Auswertung des Ausdrucks möglich.
Es wäre schön, wenn ihr dieses in der nächsten FS-Version übernehmen könnt, auch damit wir beim nächsten Update diese Stelle nicht wieder anpassen müssen.

Ich denke, wenn auch zugegebenermaßen etwas speziell, es ist eine weitere Möglichkeit die URL zusammenzubauen.

1 Comment
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Betty,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela