Filterung / Sortierung von Gruppen in den Arbeitsablaufrechten

Werte Community,

wer schon einmal Arbeitsablaufrechte für eine große Anzahl an Gruppen definieren musste, dürfte vor dem gleichen Problem gestanden haben. Die Gruppenauswahl der Arbeitsablaufrechte bietet keine Möglichkeit die angezeigten Gruppen zu filtern oder zu sortieren, wie es bei der Rechtevergabe der Fall ist.

Bei der Rechtevergabe gibt es diese Möglichkeit, wie dem nachfolgenden Bild zu entnehmen ist. Die über 300 Gruppen lassen sich bequem filtern.

Rechtevergabe.png

Bei den Arbeitsablaufrechten sieht die Sache leider anders aus. Es gibt kein Suchfeld und die Gruppen scheinen zudem einer willkürlichen Sortierung zu unterliegen, wie man den Anfangsbuchstaben entnehmen kann. Dies erschwert das Auffinden zusätzlich und man ist bei einer großen Anzahl von Gruppen hauptsächlich mit Suchen beschäftigt.

Arbeitsablaufrechte.png

Ich würde gerne ein Eingabefeld haben mit dem man die Gruppen in den Arbeitsablaufrechten ähnlich sortieren kann wie bei der Rechtevergabe. Ihr seid herzlich eingeladen diesen Wunsch zu überstützen 😉

Die interne FR-ID: #175159.

Grüße

Carsten Noetzel

1 Comment
MikeVoltmann
Occasional Observer

Vielleicht ist das hier in dem Zusammenhang auch wünschenswert:

http://community.e-spirit.com/ideas/1559

besten Gruß

Mike V.