FS_LIST Label pro Template

Bei der FS_LIST wäre es für uns schön, wenn man den Text des Label pro auswählbarem Template konfigurieren könnte. (Anstelle der Abfrage durch if)

Es ist nicht immer der Fall dass die gleichen Feldnamen in allen möglichen Templates vorkommen.

Einfaches Beispiel:

<LABELS>

     <LABEL lang="*">if(!#item.st_legend.isEmpty, #item.st_legend, !#item.st_label.isEmpty, #item.st_label)</LABEL>

</LABELS>

<LABELS>

     <LABEL lang="*" template="textfeld">#item.st_label</LABEL>

     <LABEL lang="*" template="radiobuttons">#item.st_legend</LABEL>

     <LABEL lang="*" template="*">#item.st_name</LABEL>

</LABELS>

4 Comments
andre
I'm new here

In the case of the DATASOURCE type INLINE, it is also possible to determine the template of a section or link in the list. The system object #template is available for this purpose.

The reference name of the template used can, e.g., be output for labeling via the following syntax:

<LABELS>
<LABEL lang="*">#template.uid</LABEL>
</LABELS>

Here, too, the if(...) function can be used to implement labeling depending on the template selected.



siehe http://www.e-spirit.com/odfs50/en/vorlagenentwicklung/formular/eingabekomponenten_2/fs_list/inline/i...

marius_haechler
Elite Observer

Ja das ist mir klar, jedoch kann das bei vielen Templates auch etwas unübersichtlich werden.

andre
I'm new here

also, defakto geht es schon was gewuenscht nur die XMLDarstellung bzw. Defintion soll anderes sein. ich glaube nicht ds dieses unbedingt noetig ist. Zumal, wenns es irklich viele Templates sind und sich diese auch nochmal ändern, neue hinzukommen, geloescht, ist es einfach nur error-prone und wartungsaufwändig. evtl. koenne

marius_haechler
Elite Observer

Ich habe des jetzt so gelöst, dass die Labels in einem Properties-Datei gehalten werden.

Dazu gibt es ein kleines Javaprogramme welches auf allen Templates die FS_LIST Eingabekomponente sucht und für jedes erlaubte Template ein IF im Label generiert und darin den Code aus der Property-Datei setzt.