Erhaltung Zugriffsmöglichkeit auf archivierte Stände nach Rücksicherung Backup

Diese Anforderung hat sich aus einem Dialog mit dme Technical Support ergeben:

Frage LBS IT:

Wie sieht es aus, wenn ich eine Projektsicherung ohne Einschränkungen (Anzahl oder Datum) erzeuge?

Gibt es ein Verfahren, mit dem ich es ermöglichen kann nach der Rücksicherung der Projektsicherung auf die archivierten Stände zurückzugreifen?

Antwort Technical Support e-Spirit:

Das ist leider nicht möglich, da das reimportierte Projekt über einen neuen (eigenen) ID-Raum verfügt (der ID-Counter wird Serverweit vergeben und per automincrement hochgezählt). Damit passen die Objekt-ID's der archivierten Inhalte nicht mehr zu den ID's der importierten Projektsicherung.

Normalerweise ist es nicht kritisch, da man in der Regel mit einer Archivierung erreichen möchte, dass nicht mehr benötige (historische) Daten aus einem Projekt entfernt werden, um so dem ständigen Projektwachstum entgegen zu wirken.

Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass eine solche Funktion sinnvoll wäre, dann möchte ich Sie gerne bitten dazu einen Feature Request in unserer Community einzustellen (https://community.e-spirit.com).

Antwort LBS IT:

Diese Funktion wäre vor allem für den Fall wichtig, dass bei einem Crash der Umgebung eine Rücksicherung eingespielt werden müsste.

Wenn dann nicht mehr auf die archivierten Stänee zurückgegriffen werden könnte, könnten wir auch nicht gewährleisten, dass die veröffentlichten Stände 10 Jahre lang verfügbar gehalten werden.