Deployment von zukünftigen Zuständen / Inhalten

Hallo liebe Community,

im Moment ist es über FirstSpirit ohne weiteres möglich Stände zu einem Projekt zu generieren, welche in der Vergangenheit liegen (ohne entsprechende Medien, Stichwort: Remote-Media-Projects, s. #1340), sowie zum aktuellen Zeitpunkt.

Was jedoch – leider – nicht möglich ist, ist die Generierung von Inhalten, welche ein zukünftiges Veröffentlichungsdatum besitzen. Dies betrifft insbesondere, beispielsweise, die eingestellten Gültigkeiten für Absatz- und Seitenreferenzen.

Eine von unserem Kunden gewünschte Vorschau, wie sich die Gültigkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft auswirken werden, ist leider nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, der Generierung ein Datum auch in der Zukunft mitzugeben, um eine solche Vorschau zu ermöglichen?

Die Dokumentation zur Methode context.setStartTime() bietet hierfür keinen Lösungsansatz.

Sollte eine solche Möglichkeit noch nicht angedacht worden sein für eine der nächsten Versionen, würden wäre unser Wunsch eine Erweiterung dieser Methode, welche diese Szenarien erlaubt.

Viele Grüße & herzlichen Dank,

Ralph

3 Comments
Kemna
Crownpeak employee
Crownpeak employee

In FirstSpirit 5.1 wird es eine Multi Perspective Preview geben, die in der Vorschau auch die Gültigkeiten von Absätzen berücksichtigt, die in der Zukunft liegen.

Eine genauere Beschreibung findet sich in der Roadmap zu FirstSpirit 5.1:

New FirstSpirit roadmap document (5.1 and 5.2)

rl_hartges
I'm new here

Hallo Frau Kemna,

danke für den Hinweis. Wir werden entsprechend die MPP abwarten.

Viele Grüße

Moritz Hartges

--

Moritz Hartges, Dipl.-Inf.  |  Projektmanager

re-lounge GmbH  |  Brombergstraße 17c  |  79102 Freiburg  |  Deutschland

Telefon +49 761 888524-23  (Fax -73)

moritz.hartges@re-lounge.com  |  re-lounge.com

feddersen
Community Manager
Community Manager

Der Hauptanwendungsfall für diese Anforderung war die Vorschau der Webseite in der "Zukunft". Diese Funktion ist, wie bereits erwähnt, mit FirstSpirit 5.1 durch die Multi Perspective Preview verfügbar.