Datenquellen-Verwaltung im ContentCreator: Freigabe und Löschen

In der mit Version 2021-11 ausgerollten Datenquellen-Verwaltung besteht die Möglichkeit in der Listenansicht mehrere Datensätze zu markieren.

Das Ausführen eines Freigabe- oder Löschenworkflows ist jedoch nicht möglich (selektiert man mehrere Datensätze und führt man einen Workflow aus, so geht dieser auf das Content2-Objekt, anstatt auf die selektierten Datensätze), sodass der Redakteur aktuell jeweils zur Detailseite des Datensatzes wechseln muss und hier den gewünschten Workflow starten muss.

Möchte der Redakteur mehrere Datensätze löschen oder freigeben, so muss er jedes Mal wieder zur Listenansicht zurück navigieren.

-> Das ist aus UserExperience-Sicht extrem umständlich.

-> hier sollte auf alle ausgewählten Datensätze der im Projekt hinterlegte Lösche- oder Freigabeworkflow ausgeführt werden können (so wie es im SiteArchitect seit Jahren möglich ist)

2 Comments
mmarm
e-Spirit employee

Hallo!

Verstehe ich es richtig und es geht darum einen Workflow auf mehreren Datensätzen gleichzeitig zu starten? 

Das ist meines Wissens auch jetzt schon möglich. War ggf. in der ersten Iteration in der Dashboard Ansicht nicht so intuitiv. In der Zwischenzeit ist das aber in die "normale" Workflow Ansicht gewandert. Dort kann dann für alle Elemente die gleichzeitig ausgewählt wurden (und bei denen der gleiche Workflow verfügbar ist) dieser auch gemeinsam gestartet werden.

multiple_workflows.jpg

 

marcfr
Elite Observer

Mit der aktuellen Version funktioniert dies nun wie gewünscht.