ContentCreator Neues Medium hochladen Beschreibungstext

Hallo,

bisher ist es nicht möglich, im ContentCreator beim Hochladen eines neuen Mediums einen Beschreibungstext anzugeben. Wäre dies nicht an dieser Stelle sinnvoll?

Grüße

7 Comments
jeongil
I'm new here
dirk_hartmann
I'm new here

Es sollte generell möglich sein, eigene Felderweiterungen auch im Remote Media abzubilden.

FrederikPahl
I'm new here

Diese Funktion bräuchten wir auch ganz dringend! Es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe!

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Viele Grüße

Michaela

reger
Returning Observer

Hallo,

jetzt mal ehrlich: Das ist doch gelinde gesagt "Schrott"!

Wenn ich eine Akzeptanz für das System bei meinen Redakteuren haben möchte, aber noch nicht einmal Standardfelder der Medien (bekannt aus dem SiteArchitect) im CC pflegen kann ...
Und wenn dann auch noch in der CC-Doku zum Thema Volltextsuche steht "erfolgt sowohl in den Namen und Beschreibungstexten der Medien", es aber nicht ersichtlich ist, wie und wo diese Beschreibungen überhaupt erfasst werden können, finde ich das sehr inkonsequent. Dann kann man sich die Ausgabe dieses Feldes auch sparen.

Das muss ich aus akutem Anlass an dieser Stelle einfach mal los werden!

Soviel zum Thema Feedback und Anregung der Kunden ... Vielleicht denkt ihr ja doch noch einmal über diese Funktionalität nach oder zeigt einen besseren Weg auf.

Mit besten Grüßen

Gabriele Reger

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Gabriele,

wir haben aktuell eine große Anzahl offener Requests, deren Prioritäten wir gegeneinander abwägen müssen. Aus diesem Grund ist es uns, wie in unserer FeaturesPolicy beschrieben, leider nicht möglich, alle Wünsche umzusetzen.

Da wir uns jedoch zukünftig verstärkt dem Thema “Usability im ContentCreator” widmen möchten, haben wir diesen Punkt noch einmal aufgenommen und werden ihn erneut evaluieren.


Viele Grüße
Michaela

reger
Returning Observer

Hallo Michaela,

vielen Dank für die Rückmeldung! Vielleicht wird's ja noch was ...

Gruß

Gabriele