CMS_INPUT_TOGGLE in Stilvorlagen / style-templates

Hallo zusammen,

ich möchte gerade eine Stilvorlage erstellen und innerhalb des Formulars ein Toggle einsetzen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Autocompletion innerhalb der Stilvorlagen recht "übersichtlich" ist.

Auf der einen Seite finde ich es natürlich sehr gut, dass nicht alles in einer Stilvorlage verwendet werden kann und das Autocompletion entsprechend aufgeräumt ist, jedoch doch kann ich auf der anderen Seite nicht verstehen, warum das Toggle nicht verwendet werden kann.

Die Idee es "händisch" einzufügen wurde mit einer Fehlermeldung quittiert "Tag 'CMS_INPUT_TOGGLE' not allowed in this kind of template!"

Daher mein Vorschlag / meine Bitte das Toggle als Eingabekomponente innerhalb der Stilvorlage zu erlauben.

Mein Anwendungsfall: Ich soll in Abhängigkeit von einer Eingabe eine CSS-Klasse setzen. Meine Idee war daher über das Toggle direkt den boolschen Wert für das IF zu verwenden. Nun muss ich mit einem Radio-Button oder einer Combobox das ganze realisieren und entweder den Wert als Value der Option setzen, oder einen String-Vergleich machen. Geht zwar, aber anders würde ich "netter" finden.

Freue mich auf Feedback und Votings.

Diana

........................................................................................................................................

Hello Community,

I want to create a style-template with a toggle inside of the form.

Then I found out that the autocompletion inside of the style-template is "cleaned up".

On one hand I appreciate the set up that you can't use all of the form-elements inside of a style-template and the autocompletion was cleaned up, but on the other hand I do not understand why the toggle is not allowed.

The idea to insert the toggle-tag manually was answered with an error message: "Tag 'CMS_INPUT_TOGGLE' not allowed in this kind of template!"

So my suggestion / my request is to allow the toggle-element inside of the style-templates.

My use case: I have to set CSS-classes depending on settings. My idea was to use the toggle for the boolean property and use this result for the IF. Now I have to use a radio button or a combobox and set the value of the option like the classes I want to set or make a string comparision.

This is a possibility but I would like the way with the toggle.

Looking forward for feedback and votings.

Diana