Bilder / Graphiken in Eingabe-Komponente

Es wäre wünschenswert, das Formular mit den Eingabekomponenten um die Möglichkeit zu erweitern, graphische Komponenten anzuzeigen, um so dem Redakteur die Auswahl zu erleichtern. Der Wunsch sieht etwa so aus:

Formular_mit_Graphik.png

Eine Auswahl-Komponente (Checkbox, Combobox, Radio-Button) sollte mit einem graphischen Element kombiniert werden können. In unserem Beispiel soll der Redakteur damit die unterschiedliche Anornung von Absatz-Fragmenten auswählen können.

3 Comments
rbitdd
Returning Responder

Der Wunsch kam gerade auch von einem meiner Kunden. Wäre also schön, wenn eine solche Option geschaffen werden könnte.

StefanSchulz
I'm new here

Ich bin nicht sicher, ob hier eine generische Lösung sinnvoll umzusetzen ist. Zum Anderen ist die Gadget-API ein Erweiterungspunkt von FirstSpirit, womit der Eigenentwicklung passender Komponenten nichts im Wege steht.

Beste Grüße, Stefan

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Wie Stefan bereits geschrieben hat, kann dieser Feature Request bereits mit FirstSpirit Mitteln umgesetzt werden. Daher werde ich diesen Wunsch schließen. Sollten innerhalb der Gadget-API oder an anderer Stelle noch Punkte offen sein, kann gerne ein neuer Feature Request erstellt werden.

Viele Grüße

Jan