Bild-Auflösungen in der Medienauswahl: variable Höhe/Breite nicht als 0 darstellen

Wenn ich zu einer definierten Eingabekomponente, z.B.

  <FS_REFERENCE name="st_picture" imagePreview="yes" useLanguages="no">

    <FILTER>

      <ALLOW type="picture"/>

    </FILTER>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Picture" description="Here you can add a Picture."/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Bild" description="Hier können Sie ein Bild einfügen."/>

    </LANGINFOS>

    <PROJECTS>

      <LOCAL name=".">

        <SOURCES>

          <FOLDER name="root" store="mediastore"/>

        </SOURCES>

      </LOCAL>

    </PROJECTS>

  </FS_REFERENCE>

später in einer Seite bzw. einem Absatz dann ein Bild einfügen möchte, erscheint ein Medienauswahldialog zur Auswahl des Bildes aus dem Mediastore. In diesem Dialog in der Listbox AUFLÖSUNG werden die für das Bild verfügbaren Auflösungen angeboten.

Für den Endbenutzer etwas verwirrend ist, dass die Bildseiten, die sich in Abhängigkeit der Größe des einzelnen Bildes verändern sollen, bei diesen Auflösungen mit 0 dargestellt werden (genau wie in der Projektkonfigurationen für diese Auflösung bei Höhe bzw. Breite hinterlegt).

Beispiel: imageGallery (228 x 0) bzw. ORIGINAL (0 x 0)

Tatsächlich jedoch ist diese ja nicht 0.

Vorschlag: entweder Anzeige des Wertes für das konkrete Bild; alternativ zumindest Anzeige von X bzw. Y anstelle von 0, um kenntlich zu machen, dass es sich um einen variablen und keinen konstanten Wert handelt: imageGallery (228 x Y) bzw. ORIGINAL (X x Y)

1 Comment
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst

Viele Grüße

Michaela